8:00-9:00

Wir treffen uns am Bring-und Abholplatz auf dem Hau (Winterzeit) oder auf dem Bolzplatz (Sommerzeit).

9:00

Wir laufen gemeinsam zum Tipi oder zu unserem Sommerlager. Dort haben die Kinder zunächst Zeit zum Ankommen und Spielen.

An manchen Tagen sind wir auch den ganzen Tag mit unserem Bollerwagen unterwegs im Wald.

10:00

Wir waschen unsere Hände, versammeln uns im Rugelkreis oder im Tipi am Feuer zum Morgenkreis. Wir begrüßen uns, zählen die Kinder, machen ein Spiel, singen Lieder, hören Geschichten, lesen ein Buch, machen Fingerspiele, feiern Geburtstag…

10:30

Wir nehmen gemeinsam unser Vesper ein.

11:00

Freispielzeit oder Spaziergang zu unseren Plätzen im Wald

12:00

Wir klingeln zum Aufräumen.

Dienstag und Donnerstag: Wir waschen unsere Hände, sagen einen Essensspruch auf und nehmen gemeinsam unser mitgebrachtes Mittagessen ein.

12:00 bzw. 13:00

Wir beenden den Vormittag mit einem Abschlusskreis.

12:30 bzw. 13:30

Wir machen uns auf den Weg zum Abholplatz.

13:45- 14:00

Die Kinder werden abgeholt.

Dienstags und donnerstags bleiben alle Kinder bis 14:00 Uhr. An den anderen Tagen besteht die Möglichkeit die Kinder auch um 13:00 abzuholen.