Närrisches Treiben und – Hundekot!?!

Heute geht’s rund im Wald! Nach Lust und Laune verkleidet dürfen die Kinder kommen, und wir feiern Fasching mit vielen Liedern und Spielen. Was ganz wesentlich zu unserem leiblichen Wohl beiträgt, das ist das bunte und feine Buffet, zu dem alle Eltern etwas beigesteuert haben. Da lachen einem ja sogar Brotgesichter entgegen! So einen närrischen Schmaus lässt man sich im Tipi doch gleich zweimal gut schmecken!

Zurück zum Ernst des Lebens, quasi nach dem Motto: Entscheidend ist, was am Ende rauskommt! Wir freuen uns immer, andere Waldbesucher zu treffen, und hierzu zählen natürlich vor allem die Hunde und ihre Begleiter. Wir lernen auch, den Hunden mit Respekt zu begegnen, und denen, die an der anderen Seite der Leine hängen, mit Freundlichkeit. Umso mehr wundern wir uns, zur Zeit wiederholt auf dicke, fette Hundehaufen im Bereich unseres Tipis und des Bringplatzes zu treffen! Die Verursacher sind sicher eher Ausnahmen aus der Zunft der Gassigeher. Unsere herzliche Bitte: helft uns, unsere Plätze sauberzuhalten.

(G. Thoma)