Samu und Sabine sind da!

Manchmal wird unsere kleine Einrichtung ordentlich gebeutelt, von Krankheit oder beispielsweise auch vom Sturm. Unlängst schaffte es Sabine, einen der wirklich seltenen Fälle hervorzurufen: einen kompletten Schließtag aus Sicherheitsgründen, da kommt Freude auf!

Doch die letzten zwei Wochen hatten es ohnehin schon in sich: wenn auch im Wald die Ansteckungsgefahr deutlich geringer ist als üblich – so viel darf in Zeiten von Corona und Co. erwähnt sein – so ist man doch in der kalten Jahreszeit einer stetigen Korrosion durch Wind und Wetter ausgesetzt. Und diese nagte nun nicht nur an Kindern, Eltern, und bewies auch keinen Respekt vor dem Vorstand – nein, die üble Seuche raffte auch noch alle Erzieherinnen dahin. Und wie errechnet man einen Betreuungsschlüssel bei null verfügbaren Erzieherinnen? Allen mit Krankheit Geschlagenen eine gute Besserung!

Doch wir dürfen zum versöhnlichen Ende noch eine erfreuliche Meldung bringen: wir begrüßen das neue Waldkind Samu und seine Familie! Hoffentlich lasst ihr euch nicht schrecken – so läuft es nicht immer 😉 …

(G. Thoma)