Weihnachten

Kurz vor Weihnachten besuchten die Kinder des Waldkindergarten Sperling e.V. aufgrund eines weiteren Jagdtages die Jugendfarm in Echterdingen. Dort durften die Sperlinge zunächst die Pferde, Hasen, Ziegen und Schafe versorgen und füttern. Danach ging es rund: auf dem Innenhof durften die Kinder mit den vielen tollen Fahrzeugen alleine oder zu mehreren herumsausen. Auf dem Klettergerüst ging es hoch hinaus und auf der Bolzwiese sauste der Ball hin und her. Das war ein Vergnügen für alle. Wir bedanken uns recht herzlich beim Team der Jugendfarm Echterdingen für die freundliche Aufnahme.

(B. Schulz)

Und wieder ist ein Jahr in Windeseile verflogen, doch das klitzekleine letzte Zipfelchen haben wir gut genutzt! Den letzten gemeinsamen Waldtag vor Weihnachten brauchten wir wie immer, um den Tieren Dank zu sagen, dass sie ihren Wald mit uns teilen und uns wohlgesonnen sind: wir haben ein paar Äpfel, Möhren und Nüsse dabei und hinterlassen sie ihnen gerne als kleine Dankesgabe.

Wir wünschen Mensch und Tier einen friedvollen Start ins neue Jahr 2020.

(G. Thoma)